Vorstellung Liga-Team Herren (Regionalliga)

with Keine Kommentare

Das Regionalliga-Triathlonteam des Post SV Nürnberg geht, nach dem 10. Gesamtplatz im letzten Jahr, mit dem klaren Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes in die neue Saison der Bayerischen Triathlonliga.

Hierzu wurde das Team mit dem Rückkehrer Vadim Kuscher, der für eine Saison in der 2. Bundesliga für Erlangen an der Startlinie stand, verstärkt. Auch vom letztjährigen Post-SV-Neuzugang Tobias Heining, der aufgrund einer Verletzung nur beim letzten Wettkampf der Vorsaison zum Einsatz kommen konnte, erhoffen wir uns mehr Einsatzzeit. Aufgerückt aus dem Landesliga-Team ist zudem Philipp Teixeira Ribeiro, der mit seiner Laufstärke auf den kurzen Ligadistanzen punkten kann.

Mit den zusätzlichen bewehrten Kräften Alexander Köppl, unserem ‚Youngster‘ Sebastian Lindner und dem ‚Altmeister‘ Christian Schinkel, der nach seinem schweren Radunfall hoffentlich wieder rechtzeitig auf die Beine kommt, ist das Kernteam gut für die kommende Saison gerüstet.

Als weitere potenzielle Starter stehen Björn Stierand, der zudem als Mannschaftsführer des Teams agiert, Wolfgang Geißler, Rainer Habermann, Christian Roth und Sebastian Wyrwa für Einsätze bereit. Alle habe schon in der Vorsaison Erfahrung in der Regionalliga sammeln können.

Wettkampf-Termine:

Sa, 28. Mai Supersprint mit Mannschaftsverfolgung in Weiden

Sa, 15. Juni Mannschaftswettkampf in Lauingen

So, 30. Juni Sprintdistanz mit Windschattenfreigabe in Trebgast

So, 21. Juli Kurzdistanz mit Windschattenfreigabe in Schongau

Sa, 17. August Mannschaftssprint in Beilngries