Zuerst wurde die Wechselzone eingerichtet.

Die wichtige 4. Disziplin im Triathlon.

Am 7. Mai organisierte unser engagierter Trainer Norbert Potzler, das Wechseltraining. Triathlon besteht nicht nur aus den Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen, wobei auch der Wechsel zwischen den Disziplinen wichtig ist. Wenn dies nicht trainiert wurde, kann man dort wertvolle Zeit verlieren. Deshalb macht es Sinn, nicht nur im Kopf die Vorgänge durchzugehen, sondern auch praktisch zu trainieren.

Norbert gab uns wertvolle Tipps und Tricks für das „Einrichten“ in der Wechselzone, sowie auch zum Auf-und Absteigen beim Radfahren. Auch ein kurzer

1 gegen 1 – Sprint zwischen „Barfußläufer“ und „Radschuhläufer“, veranschaulichte uns die Zeitersparnis.

Hier ein paar Impressionen:

Danke Norbert, dass du uns so viel Zeit gewidmet hast. Du bist individuell auf uns super eingegangen und wir können bei den Wettkämpfen davon profitieren. 

Danke auch für die eingerichtete Wechselzone und die markierte Lauf- und Radstrecke. 

 

Kommentar verfassen