Vorstellung Liga-Team Herren (Landesliga Nord)

with Keine Kommentare

Auch die zweite Herrenmannschaft des Post SV Nürnberg ist 2019 wieder mit von der Partie. Wir gehen dieses Jahr in unsere mittlerweile vierte Saison in der Landesliga Nord.

Es stehen zwar dieselben Wettkämpfe auf der To-Do-Liste wie in den letzten Jahren, trotzdem ist der Start in jede neue Saison eine spannende Angelegenheit.

Zum einen entwickelt sich die Landesliga stetig weiter, sowohl in der Organisation der Wettkämpfe als auch hinsichtlich des gebotenen Leistungsniveaus. Es gibt ein professionelles Meldeportal und die Anmeldung der Athleten will wohl überlegt und rechtzeitig durchgeführt sein. Vielen Dank an die vielen Helfer und Organisatoren, die so viel zu dieser Entwicklung beitragen. Die Mannschaften und ihre Athleten sind ebenfalls kaum noch mit unserem ersten Start in 2016 zu vergleichen. Ausnahmslos alle starten in einheitlichen Einteilern mit entsprechenden Sponsorenlabels und stehen gut vorbereitet und organisiert am Start.

Zum Anderen sind in unserer zweiten Mannschaft jedes Jahr einige neue Mitstreiter im Team. Die einen wollen sich erstmals in der Liga ausprobieren und vielleicht sogar herausfinden, wie weit es im Triathlon noch gehen könnte. Den anderen machen die interessanten Formate in der Liga einfach Spaß und sie starten als Abwechslung zu den normalen Wettkämpfen, in denen man ja eher als Einzelkämpfer unterwegs ist. Daraus entwickelt sich jedes Jahr ein neues Mannschaftsgefüge und die Strukturen sind natürlich nicht so starr auf die leistungsstärksten Athleten ausgerichtet wie in den höheren Ligen. Von Anfang an stand und steht in unserem „Team zwei“ der Spaß im Vordergrund und wir werden sicher auch dieses Jahr eine gute Mischung aus sportlicher Herausforderung und eben jenem Spaß hinbekommen.

Unser Team ist wieder bunt gemischt, folgende Athleten sind dabei:

Timothy Blank, Hannes Suhr, Christian Nägel, Florian Möbis, Christian Schrödel, Jonas Stein, Daniel Heilmann, Marco Gebhardt und Mario Kaiser.

Die Saison 2019 hält für uns folgende Wettkämpfe parat und wir freuen uns über jede und jeden, der uns vor Ort anfeuert, gleich selbst startet oder zuhause die Daumen drückt.

Wettkampf-Termine Landesliga Nord:

Sa, 18. Mai Spintdistanz mit Windschattenfreigabe in Weiden

Sa, 23. Juni Mannschaftswettkampf mit Windschattenfreigabe in Forchheim

So, 21. Juli Olympische Distanz mit Windschattenverbot in Hof

Sa, 3. August Sprintdistanz Windschattenverbot in Kitzingen

 

Wer sich über uns und die anderen bayrischen Triathlonligen informieren will findet Mannschaften, Tabellen und aktuelle News hier:

https://btv-info.de/wettkampf/triathlon-liga-bayern/

 

Wir freuen uns auf 2019

Post SV Nürnberg II