Swim and Run 2016

with Keine Kommentare

Wettkampfauftakt der Tria-Kinder und -Jugend

Der erste Wettkampf der Kinder und Jugendlichen der Triathlon-Abteilung fand am Sonntag, den 1. Mai 2016 statt. Insgesamt starteten 14 Triathleten zwischen ca. 10 – 15 Jahren.
Der Startschuss fiel um 15.00 Uhr in der Vereinsschwimmhalle Ebensee. Für sieben kleine Triathleten lag eine Wettkampfstrecke über 200 m Schwimmen und 1,6 km Laufen auf dem Sportgelände des Post SV vor ihnen. In der Jugendgruppe starteten ebenfalls sieben Post-SVler und hatten 400 m zu schwimmen und 2,2 km zu laufen.
Gewinner der Kinder-Triathleten war Sven Gries und bei den „Großen“ gewann Falko Schmitt.
Betreut wurde der abteilungsinterne Wettkampf von allen Kinder- und Jugendtrainern und einigen Helfern der Triathlonabteilung. Bei trockenen und angenehmen Wetter konnten sich nach dem Zieleinlauf die kleinen und großen Sportler mit Kaffee und Kuchen stärken, bevor die Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen stattfand.

Der Tag wurde mit Fußballspielen und lockeren Gesprächen abgerundet. Allen Teilnehmern, Trainern, Eltern und Helfern hat der Swim & Run, dank guter Organisation der Kinder- und Jugendtrainer, sehr gut gefallen.
Außerdem hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die neue Vereinskleidung zu probieren, die ab der Wettkampfsaison 2017 für einen einheitlichen Auftritt der Post SVler beitragen wird.