Abt. Triathlon Forum Jugend Allgemeines/Organisatorisches Trainingsinformation Jugend

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #7321
      Vadim Kuscher
      Teilnehmer

      Liebe Eltern und Kinder,

      hier sind einige Informationen zum Training ab September 2022:

      – Schwimmen
      Da Elena und Emma nicht mehr das Training anbieten können, wird die Schwimmabteilung dieses übernehmen.
      Hierzu gibt es ein großes Angebot (sechs bis sieben Mal die Woche) welches genutzt werden kann.
      D. h. dass zu einer oder mehreren gewünschten Zeiten das Training besucht werden kann!
      (Alle Trainingszeiten könnt ihr dem Anhang bzw. auf der Seite https://post-sv.de/schwimmen/schwimmabteilung/schwimmgruppen/ entnehmen)

      – Radfahren
      Leider haben wir hier keinen Ersatz gefunden und würden stattdessen ein Run & Bike Training im Wechsel mit eienm reinen Lauftraining anbieten (siehe unten)

      – Laufen
      Findet bis zur Zeitumstellung immer um 17 Uhr am Sportplatz statt. Hier wird im Wechsel das Lauftraining und aber auch ein Run & Bike Training angeboten, bei welchem eine Person fährt und die andere läuft. So wollen wir das Niveau homogen halten und gleichzeitig das Radfahren nicht verlernen 😉

      – Allgemein
      Am Elternabend im Juni haben fünf Eltern teilgenommen.
      Die durchschnittliche Teilnehmeranzahl liegt bei sechs Kindern.
      Über Kurse welche vom BTV angeboten werden, haben wir informiert. Können dies gerne bei Nachfrage nochmal tun.
      Das MTB Angebot von den Zabo-Trails, welche nun beim Post SV integriert sind und wir besucht haben kann gerne wahrgenommen werden.

      – Fazit
      Wir werden hoffentlich schon demnächst neue Trainer finden und das Angebot erweitern. Aktuell bitten wir euch Elern und Kinder, bei den Trainings der Schwimmabteilung reinzuschnupern um zu schauen, welches Angebot für euch am besten passt.

      Sportliche Grüße
      Yvonne und Vadim

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #7443
      Vadim Kuscher
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      paar Infos zur aktuellen Lage.
      Es sind leider im Schnitt vier Personen im Lauftraining. Gleichzeitig ist Lars und ich ab Dezember zeitlich nicht mehr so flexibel. Falls sich an der Teilnehmerbeteiligung nichts ändert, müssen wir ab November/Dezember das Training pausieren.

      Sportliche Grüße
      Vadim

    • #7738
      Vadim Kuscher
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      nun paar Informationen fürs neue Jahr:

      Schwimmen:
      Bleibt wie gehabt, d. h. jeder kann sich zu einem beliebigen Kurs bei der Schwimmabteilung anmelden und diesen besuchen. Alle Kurse findet ihr hier: https://post-sv.de/schwimmen/schwimmabteilung/schwimmgruppen/

      Radfahren:
      Endlich haben wir mit Timo Blank einen neuen Radtrainer gefunden und können somit nun zur Sommerzeit ein Rennradtraining anbieten! Das erste Training findet dann voraussichtlich am der letzten Märzwoche (KW13) statt, wann genau wird noch bekanntgegeben. In erster Linie wäre hierfür noch zu klären, wie groß die Nachfrage ist. Deshalb bitte ich euch für einen ersten Überblick, sich bei mir bis zum 12. März zu melden falls ihr Lust/Interesse habt. Paar Eckdaten: Gefahren werden ca. 20-30 KM, jedes Kind sollte ein verkehrstaugliches Rennrad haben, Mindestalter von zwölf Jahren sollte erreicht sein, gefahren wird auf Radwegen und auch mal auf der Straße (wo kein Radweg vorhanden ist). Hauptfokus liegt dabei, den Kindern ein sicheres Rennradfahren beizubringen und auch technische Fähigkeiten zu verbessern.

      Laufen:
      Das erste Lauftraining findet am 08. März um 17 Uhr statt! Ab da machen wir wie gewohnt immer Mittwochs weiter.

      Mit sportlichen Grüßen
      Yvonne und Vadim

    • #7822
      Vadim Kuscher
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      bitte folgendes Schreiben bezüglich das Jugendtrainings durchlesen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Vadim

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.